Kette mit Gravur

Silberne Gedanken der Liebe: Freundschaftsbändchen

Als ich zur Schule ging, waren Freundschaftsbändchen total in: Aus Makramee knüpften wir kleine bunten Bänder, die um die Handgelenke gebunden wurden. Eins für mich und eins für meine beste Freundin. Wer besonders geschickt war, konnte sogar einen Namen einknüpfen, aber ehrlich gesagt reichten meine Künste nicht soweit.

Ammos Bulk

Als ich dann den Mann fürs Leben traf, war ich ganz stolz darauf, eine silbernen Verlobungsring und später dann einen goldenen Ehering zu tragen, in den sein Name eingraviert war. Deutliches Zeichen an alle: Wir gehören zusammen. Immer mal wieder sehe ich auch, dass jemand ein Herz an einer Kette trägt mit einer Gravur darauf. Und beim Anblick eines Medaillons denke ich immer: „Ob sich darinnen wohl ein Bild ihres Liebsten befindet? Oder eines ihrer Kinder?“ Vielleicht ist ja auch eine Locke drinnen…. Ist doch romantisch, wenn wir etwas tragen, das uns immer wieder an jemanden erinnert, oder?

Monome Cross

Doppelt schön ist es, wenn man solch ein persönliches Schmuckteil geschenkt bekommt. Oder auch selbst verschenkt, so wie damals in der Schule mit den Freundschaftsbändchen.

Das muss gar nicht nur der oder die große Liebe sein, auch wenn sich so etwas natürlich beispielsweise zum Valentinstag regelrecht anbietet. Nein, ich denke auch daran, dass sich eine Mutter sicher ungemein freut, wenn die erwachsene Tochter ihr ein kleines Kettchen mit einem Anhänger daran schenkt, in den eingraviert ist „We’ve been Mother and Daughter right from the start….and the friendship we share is a gift from the Heart“. Und welche Schwester wäre nicht gerührt, wenn man ihr einen Anhänger um den Hals hängt mit der Inschrift: „Sisters share a special bond….that lasts a lifetime…“. Diese und andere wunderschöne romantische Inschrift tragen die Anhänger von Wanderlust, die an einer langen versilberten Kette geliefert werden. Ich finde sie einfach nur schön und mag sie sehr.

Mutter Tochter Armband

Die Auswahl an unterschiedlichen Sprüchen ist groß und irgendwie wäre für jeden etwas dabei, der mir nahesteht. „Even though you’re far away...you’re in my thoughts every day…“ beispielsweise oder „Good friends are like angels…you don’t have to see them to know they are there.“. Aber ich finde sie nicht nur zum Verschenken wunderschön, ich würde solch einen Anhänger auch selbst gerne tragen. Ob ich die entsprechende Seite im knocknock-fashion-Shop einfach einmal geöffnet auf dem Notebook lassen sollte und den Bildschirm völlig unauffällig so drehen, dass mein Schatz die Anhänger gar nicht übersehen kann?

Zurück zum Blog