Hot Fashion aus L.A. : For Love & Lemons.
Beste Freunde und For Love & Lemons Gründer, Gillian Mahin und Laura Hall, lernten sich mit 12 Jahren im Geschichtsunterricht kennen und sind seitdem unzertrennlich.
Nach der High School besuchte Mahin FIDM in Los Angeles und Halle zog nach Colorado für die Business School. Beide landeten in Australien für Praktika bei Bec & Bridge und One Teaspoon.
Nachdem die Mädchen ihre Praktika beendet hatten zogen sie zurück nach Jackson Hole und arbeiteten als Kellnerinnen, sparten jeden Cent ihres Verdienstes um den Traum einer eigenen Modelinie zu starten. („Nach dem Leben in Australien sind wir zurück nach Jackson Hole und machten Muster und nähten Proben nach der Arbeit. Als wir genug fertige Stücke hatten, organisierten wir eine“ Modenschau „in der Ski-Bar, wo wir arbeiteten.
Überraschenderweise erreichten einige Fotos der Modenschau ein paar Käufer , die uns ermutigten professionell zu starten) Schließlich siedelten die beiden nach L.A. über. For Love & Lemons und ihre ultra-heißen skivvies Linie wurde ein Hit unter den Promis und Bloggern, nachdem Stil-Ikone Erin Wasson in einem Kleid von ihnen auf dem Cover von Harper `s Bazaar erschienen ist. Bekannt für interessante Silhouetten und sexy Stoffe, sind die Zitronen Mädchen selbstbewusst, kreativ und „lieben es, gegen den Strom zu schwimmen“, so Mahin.
Hometown: LA
Auf den Namen For Love and Lemons kamen wir, da unsere Idee in einer Bar startete und wir uns lieben. Wir produzieren 50% unserer Kleidungsstücke in Downtown LA und das erfordert, dass wir in LA 24/7 sein müssen, damit wir nichts verpassen. Wir lieben LA, es ist ein großartiger Ort für Designerinnen um eine Modelinie erfolgreich und inspirierend zu designen.
Die Ideen für unsere Kollektionen erhalten wir durch unterschiedliche Begebenheiten. „Es variiert je nach Saison! Manchmal beginnen wir mit einem Gewebe, das wir lieben und versuchen mit diesem Gewebe zu spielen und eine Kollektion zu erstellen. Oder wir besuchen einen Ort und bekommen unsere Inspiration aus den kulturellen Sammlungen, Farben und Stile des Landes oder des Ortes. Aber der Designprozess beginnt immer mit Stoffen, einem Thema, und einer Farb Geschichte. Dann starten wir Skizzieren, Drapierungen, Strukturierung und Nähen in unserem Studio.“
Einen speziell ausgesuchten Teil der Bestseller Kollektion findet Ihr bei KNOCKNOK FASHION
Source: La.racked.com