Pastell Kleider

Hellblau, Rosa & Flieder: Der Sommer ist Pastell

Eis, Eis Baby! Sorbet-Nuancen und zarte, pudrige Töne verzaubern uns nicht nur im Frühling. Der Pastell Trend ist ein Dauerbrenner und kommt jedes Jahr wieder um uns modetechnisch aus dem Wintertief zu holen. Die hübschen Farben wie Rosa, Hellblau, Flieder, Aprikose und Mint findet man überall in der Mode!

Die schönste Farbe des Jahres? Pastell!

Die Farben können problemlos miteinander kombiniert werden und lassen jede Frau sofort frisch aussehen. Mit einer weißen Hose und einem Blazer in Pastellfarben wie Himbeere, Flieder oder Aprikose ist man immer gut angezogen. Rosa und Apricot wirken zusammen frisch und sommerlich. Mit den zarten Farbkombinationen macht man nichts verkehrt, denn egal ob man blass oder gebräunt ist – pastellige Farben mit einem hohen Weißanteil schmeicheln jedem Teint.

Besonders beliebt sind zur Zeit Hellblau, Rosa und vor allem Flieder. Auf den Laufstegen der Fashionweek waren Pastell Töne fast nicht wegzudenken.Es vergeht kaum ein Jahr in dem nicht ein Designer die Vielseitigkeit der zarten Farben in seiner Kollektion aufgreift.

Wie kombiniere ich den Pastell Trend?

Ein All-Over Outfit sieht weiblich und zart aus. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, sonst sieht man schnell wie ein Bonbon aus. Zusammen mit weißen, beigen oder nudefarbenen Teilen setzt man einfach einen kleinen Akzent. Kombiniert mit derben Boots, wird der Look rockig, behält aber seinen zarten Touch. Der Stilbruch mit Jeans oder Leder macht aus einem süßen Pastell Outfit, einen coolen Alltagslook. Probiert es aus!

Frauen Pastell Trend

Back to blog